OB-Wahl Singen: Helmut Happe will die Ideen der Bürger umsetzen

OB-Wahl Singen: „Herr Häusler hat ganz konkrete Vorstellungen für die Stadt Singen, wohingegen Herr Happe in seinen Aussagen eher vage bleibt“

…so sinngemäß das Fazit des Südkurier zum Livestream am vergangenen Dienstag in der Stadthalle in Singen.

Bitte lesen Sie sich diese Headline nochmals durch und stellen Sie sich dann bitte die Frage, was das für Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger in Singen, konkret bedeutet? Es bedeutet schlußendlich, dass der jetzige Amtsinhaber in erster Linie SEINE Vorstellungen und Visionen für die Stadt Singen umsetzen will und nicht die Ihren.

Genau das ist der Grund, warum ich in meinen Vorstellungen eher „vage“ bleibe. Es geht mir darum, die Menschen der Stadt Singen in die Entscheidungsfindungen mit einzubinden. Wie kann ich konkrete Aussagen treffen, ohne vorher mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Singen zu sprechen? Das kann ich aber erst tun, wenn ich die Möglichkeit dazu habe, also im Falle meiner Wahl zum Oberbürgermeister in Singen.

Wollen Sie in Zukunft deutlich mehr Mitspracherecht haben? Oder sollen wichtige Entscheidungen lieber Anderen „mit konkreten Vorstellungen“ überlassen bleiben? Am 11.07 haben Sie mit einem kleinen Kreuz auf einem Wahlzettel die Möglichkeit die Weichen neu zu stellen.

Wichtig: auch EU Bürger mit Wohnsitz in Singen dürfen zur Wahl gehen und abstimmen!